MfdI3_bigWir haben in der 3. Auflage das Thema Funktionen in drei Kapitel aufgeteilt. Der Einstieg in die Funktionen ist nun etwas allgemeiner gehalten und beinhaltet auch Relationen. Ein eigenes klar strukturiertes Kapitel über die elementaren Funktionen verbessert den Überblick über diese Funktionen. Die zentralen Themen Folgen, Grenzwerte und Stetigkeit sind nun in einem separaten Kapitel gebündelt. Mit Ergänzungen bei der z-Transformation und den beiden komplett neuen Kapiteln über Differenzengleichungen und elementare Zahlentheorie haben wir weitere Aspekte der diskreten Mathematik ergänzt. Einige Aufgaben und Lösungen sind neu hinzugekommen oder wurden überarbeitet.

Die Korrekturen werden nicht in allen PDF-Viewern vollständig angezeigt. Wir empfehlen die Verwendung von Adobe Acrobat Reader.

-> Korrekturen für die 3. Auflage, Stand 11. März 2016

-> Lösungen der Aufgaben für die 3. Auflage, Stand 28. April 2018